Was steckt hinter der Stoffwechselkur,
die mit den Produkten von Lifeplus durchgeführt wird?

 
Wenn Du Dich mit Deiner Gesundheit auseinandersetzt wirst Du mit vielen Themen konfrontiert. Einerseits natürlich mit dem für alle offensichtlichen, der körperlichen Fitness. Regelmäßig Sport zu treiben ist für einen guten Gesundheitszustand extrem wichtig. Ein gesunder Köper erfordert darüber hinaus jedoch auch gesunde Lebensmittel. Also nicht nur „Füllstoffe“ die einen „satt“ machen, sondern richtig gute, frische Nahrungen, die den Namen „LEBENsmittel“ auch noch verdienen. Ein weiterer wichtiger Faktor für Deine Gesundheit ist Deine mentale Fitness bzw. Gesundheit. Du kannst Dich noch so gut ernähren und Sport treiben, wenn Du psychischen Stress hast, wirkt sich das fatal auf Deinen Gesundheitszustand aus. Von diesen drei „Baustellen“ möchten wir in diesem Artikel das Thema LEBENsmittel behandeln.
 
Es gibt viele Menschen, die sich ausgiebig mit dem Thema Gesundheit und Ernährung auseinandersetzen. Sie haben viel Knowhow, können dieses Wissen jedoch nicht in ihren Alltag umsetzen. Das liegt ganz einfach daran, dass viele gute Dinge mit unserer täglichen Lebenswirklichkeit nicht kompatibel sind. Den meisten ist doch eigentlich klar, dass es unter anderem sehr gut tun würde entspannt auszuschlafen, Sport zu machen (Yoga, joggen, schwimmen etc.), frische Säfte zu trinken, reifes, biologisches Obst und Gemüse zu essen, zu meditieren und in der Natur zu leben. Aber was davon machst Du denn wirklich regelmäßig? Sieht der Alltag nicht vielmehr so aus: Dein Wecker reißt Dich aus Deinem Schlaf und Du hast nicht wirklich Lust aufzustehen. Du duschst Dich, trinkst einen Kaffee und schlingst Dir ggf. schnell das Frühstück rein und zwängst Dich in Deine „Arbeitsuniform“ um nicht zu spät auf der Arbeit zu erscheinen. Bei vielen kommt jetzt noch das ganze Prozedere mit den Kinder hinzu. Die enormen Herausforderungen alleinerziehender Mütter und Väter will ich an dieser Stelle gar nicht ausführen. Das sollen jetzt nur Beispiele sein, schließlich ist der Alltag für jeden individuell. Doch eines sollte sich meines Erachtens jeder einmal fragen:

 

Wie weit ist Deine Vorstellung von einem Leben, das Dir gut tut von Deiner Realität entfernt? Also einem Alltag, der Dich gesund erhält und glücklich macht.

 
Tipp: Nimm Dir doch jetzt einmal 5 bis 10 Minuten Zeit und denke darüber nach. Schau aus Deinem Fenster in den Himmel, den Wald, auf einen See oder beobachte beispielsweise Kinder beim Spielen.
 
Vielleicht ist die Entfernung dieser beiden Wirklichkeiten bei Dir ja überhaupt nicht groß. Dann kannst Du Dich sehr glücklich schätzen. Bei den meisten wird höchstwahrscheinlich ein unangenehmes Gefühl „hochkommen“, weil einfach realisiert wird, dazwischen Welten liegen.
 
Jetzt bist Du vielleicht unzufrieden, Du fühlst Dich nicht gut und/ oder hast mittlerweile sogar gesundheitliche Einschränkungen.
Jetzt ist Zeit zu handeln, Dein Leben zu verändern, damit es Dir besser geht.

Die Wahrheit ist, dass 99 % der Menschen nicht in der Lage sind ihr Leben zu verändern. Das hat viel mit Konditionierung und Deinem Bewusstsein zu tun, dass Dir sagt: „Ich kann ja nicht anders“ oder „Ich würde ja, aber mein Partner, meine Eltern, mein Chef, das Geld …“ Sein Leben bewusst zu verändern ist ein enormer Kraftakt. Die meisten schaffen es nicht oder wenn dann nur zwangsweise, weil sie z. B. durch eine schwere Krankheit dazu gezwungen werden ihr Leben zu verändern. Es gibt jedoch ganz wenige Menschen, die sich dieser Situation immer mehr bewusst werden. Sie wollen nicht warten, bis eine schlimme Sache passiert und sie dann nicht mehr „Herr der Lage“ sind bzw. die Kontrolle verlieren. Wenn Du krank bist, nicht mehr arbeiten kannst und auf die Hilfe anderer angewiesen bist, wird das sehr herausfordernd. Das mag noch gehen, wenn Du in eine gute familiäre Struktur eingebettet bist und / oder Du über ausreichende finanzielle Ressourcen verfügst, die es Dir erlauben eine Auszeit zu nehmen um gesund zu werden. Ist das nicht der Fall, dann kann eine fatale Abwärtsspirale in Gang gesetzt werden. Viele denken, gleichwohl sie ein gutes Leben führen, es ginge ihnen schlecht. Aber ich darf Dir an dieser Stelle aus eigener Erfahrung versichern: Es geht schlimmer! Aber das checkst Du erst, wenn Du dieses „schlimmer“ erfahren hast. Vorher bist Du einfach nicht im Stande das zu begreifen. Vielleicht theoretisch, aber es fehlt die Erfahrung und die ist essentiell um es auch wirklich zu begreifen. Jetzt möchte ich thematisch gern die 99 % der Menschen verlassen um mich den 1 % der zuzuwenden, die ihr Leben wirklich verändern wollen.
 
Wenn das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer Veränderung erst einmal da ist, dann ist das DER SCHRITT, der alles ins Rollen bringt. Bei vielen ist es eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die aber noch nicht so fatal ist, als das sie einen in die Handlungsunfähigkeit befördert. Oft sind es gesundheitliche Einschränkungen, die man einfach nicht mehr hinnehmen möchte. Dann kommt man langsam in die Veränderung. Das können Monate aber auch Jahre sein. Es ist halt nicht so einfach Jahrzehnte der Konditionierung so einfach von jetzt auf gleich „umzuprogrammieren“. Um Veränderungen zu bewirken braucht es Kraft bzw. Energie. Am besten geht das natürlich wenn man gesund ist. So suchen viele, die sich in diesem Wandel befinden Hilfe wieder zu Kräften zu kommen. Auf dieser Reise begegnet man dann vielen Kuren (meist Darmkuren, Detoxkuren und was weiß ich noch für Kuren), die viel versprechen und Dir Deine Kraft zurück bringen sollen. Eine dieser Kuren möchte ich mit diesem Artikel heute genauer unter die Lupe nehmen. Dabei handelt es sich um die Stoffwechselkur von Lifeplus. Bei meiner Recherche zu diesem Thema war ich erstaunt, dass die Wortkombination „Stoffwechselkur Lifeplus“ jeden Monat ungefähr 2.900 Mal bei Goolge.de gesucht wird. Dabei ist wichtig anzumerken, dass das ja nur ein Produkt von einer Firma ist. Die Kombination „ABC Kur Ringana“ wird beispielsweise 140 Mal beim selben Anbieter eingegeben. Und es gibt unzählige weitere Anbieter und Produkte. Die Menschen verspüren einfach einen Leidensdruck und daraus resultiert dieser Handlungsbedarf. Vielen scheint es mittlerweile bewusst zu werden, dass die normale Ernährung einfach nicht mehr ausreicht. Aber zurück zum meinem eigentlich anvisierten Thema:
 

Was ist die Stoffwechselkur mit den Produkten von Lifeplus?

Bei der Stoffwechselkur mit den Produkten von Lifeplus handelt es sich um eine bestimmte Ernährungsform über einen Zeitraum von 21 Tagen. Während dieser Zeit werden von Lifeplus Beratern, Ernährungsberatern und Foodcoaches regelmäßig ausgewählte Nahrungsergänzungen empfohlen. Diese Stoffwechselkur geht aus der früher durchgeführten hCG-Stoffwechseldiät hervor. Damals wurde das Hormon hCG mit einer kalorienarmen Ernährung bzw. Diat kombiniert.
 

Welche Nahrungsergänzungen von Lifeplus werden während der Stoffwechselkur empfohlen?

Der Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel Lifeplus bietet verschiedene Programme an, welche von Lifeplus Beratern bzw. Coaches regelmäßig empfohlen werden. Welche Produkte diese Programme beinhalten erfährst Du im folgendem:
 
Bei den Nährstoffkombinationen bietet Lifeplus seinen Kunden einerseits eine normale und eine vegane Variante an. Die vegane Variante der Stoffwechselkur verzichtet dabei vollständig auf tierische Produkte.



Daily Biobasics für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten

Proanthenols OPC für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten

Omegold für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten
 
Normale Nahrungsergänzungen
 
Im folgendem findest Du Kombinationen aus Nahrungsergänzungen die zum Teil tierische Produkte enthalten. Weiter unten kommen die veganen Varianten. Zuerst kommt die Wirkstoffkombination ohne zusätzliches Protein. Bei den darauf folgenden Kombinationen kannst Du aus verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Schokolade, Vanille und ungesüßter Vanille wählen.
 
Stoffwechselkur mit Lifeplus Produktprogramm Maintain and Protect 100 Gold | ohne Protein

 
  • Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
 
Stoffwechselkur mit Lifeplus Produktprogramm C | Gold Schokolade

 
  • Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
  • Triple Proteinshake mit Schokogeschmack
 
Stoffwechselkur mit Lifeplus Produktprogramm C | Gold Vanille

 
  • Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
  • Triple Proteinshake mit Schokogeschmack
 
Stoffwechselkur mit Lifeplus Produktprogramm C | Gold Vanille ungesüßt

 
  • Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
  • Triple Proteinshake mit Schokogeschmack
 
Immer mehr Menschen legen Wert auf Produkte ohne tierische Bestandteile. Aus diesem Grund bietet Lifeplus auch vegane Nahrungsergänzungen an. Analog zu den o.g. normalen Produkten kannst Du im folgenden vegane Nahrungsergänzungsmittelkombinationen auswählen.
 
Vegane Nahrungsergänzungen
 
Stoffwechselkur Vegan mit Lifeplus Produktprogramm Maintain and Protect 100 Gold | ohne Protein

 
  • Vegan Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
 
Stoffwechselkur Vegan mit Lifeplus Produktprogramm Maintain and Protect 100 Gold | Vegan Protein Schokogeschmack

 
  • Vegan Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
  • Lifeplus Bodysmart Solutions Vegan Protein Shake: Schokogeschmack
 
Stoffwechselkur Vegan mit Lifeplus Produktprogramm Maintain and Protect 100 Gold | Vegan Protein Vanillegeschmack

 
  • Vegan Omegold
  • Proanthenols
  • Daily Plus
  • MSM Plus Tabletten
  • Lifeplus Bodysmart Solutions Vegan Protein Shake: Vanillegeschmack
 

Unter welchen Begriffen wird die Stoffwechselkur mit Produkten von Lifeplus noch gesucht?

Die Stoffwechselkur mit Produkten von Lifeplus geht aus der früher durchgeführten hCG-Stoffwechseldiät hervor. Damals wurde das Hormon hCG mit einer kalorienarmen Ernährung bzw. Diat kombiniert. Weiterhin wird die von uns betrachtete 21-Tage-Stoffwechselkur auch unter 28-Tage-Stoffwechselkur oder 4-Wochen-Stoffwechselkur gesucht. Obwohl die Stoffwechselkur keine Erfindung der Firma Lifeplus ist, wird diese auch häufig als Lifeplus-Stoffwechselkur bei Google.de gesucht. Der Nahrungsergänzungsmittelhersteller Lifeplus bietet dabei jedoch keinerlei Stoffwechselkuren oder ähnliches an. Es sind auch keine Produkte auf Lifeplus.com mit diesem Schlagwort gelistet. Dieser Begriff hat sich im Laufe der Zeit irgendwie etabliert, weil Berater und Coaches diesen immer wieder verwenden und dieser dadurch ins Internet „gefunden“ hat. Das passiert, wenn Berater Begriffe immer wieder bei ihren Kunden erwähnen und diese danach suchen und Internetseitenbetreiber diese Begriffe dann in ihrem Content verwenden.
 

Wie lange dauert die mit Lifeplus Produkten durchgeführte Stoffwechselkur?

In diesem Artikel geht es um die 21-Tage-Stoffwechselkur von Lifeplus. Neben dieser 21-tägigen Kur gibt es auch eine 28-tägige Variante. Die Dauer hängt im Wesentlichen davon ab, was erreicht werden soll und wie lange man diese Stoffwechselkur durchführen möchte.
 

Was enthalten die Lifeplus Produkte mit denen die Stoffwechselkur durchgeführt wird?

Die Nahrungsergänzungen, die für die sogenannte Lifeplus Stoffwechselkur genutzt werden, sind folgende:
  • Daily Plus
  • Omegold
  • Proanthenols
  • MSM Plus Tabletten
  • Triple Proteinshake mit Schokogeschmack
  • Triple Proteinshake mit Vanillegeschmack
  • Triple Proteinshake mit Vanillegeschmack ungesüßt
  • Lifeplus Bodysmart Solutions Vegan Protein Shake: Schokogeschmack
  • Lifeplus Bodysmart Solutions Vegan Protein Shake: Vanillegeschmack
 

Was ist das Daily Plus von Lifeplus welches im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Das Daily Plus von Lifeplus ist vergleichbar mit dem Daily biobasics derselben Firma. Wir haben bereits darüber geschrieben. Es enthält über 115 ausgewählte Inhaltsstoffe insbesondere qualitativ hochwertige Ballaststoffe. Im Detail heißt das, dass wichtige Vitamine, essentielle Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Zink & Co und reichlich Antioxidantien im Präparat enthalten sind. Darüber hinaus beherbergt diese Wirkstoffkombination ein Phytonährstoffkonzentrat aus 20 verschiedenen Kräutern sowie 35 Gemüse- und Obstsorten.
 

Was ist das Omegold von Lifeplus welches im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Omegold liefert Omega-3-Fettsäuren. Lifeplus hat an dieser Stelle 2 Varianten. Einmal das OmeGold, welches Omega-3 Fettsäuren aus Fischtran enthält. Andererseits geht Lifeplus auch mit der Zeit, lernt aus Erfahrungen, und hat ebenfalls eine vegane Variante entwickelt. So steht Lifeplus Kunden jetzt auch Vegan OmeGold zur Verfügung. Bei diesem Präparat werden die Omega-3 Fettsäure aus Algenöl gewonnen.
 

Was ist das Proanthenols von Lifeplus welches im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Bereits 50 Jahren der intensiven Forschung rund um das Thema OPC Oligomere Proanthocyanidine stecken im Topsellerprodukt Proanthenols von Lifeplus. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass im Proanthenols Real OPC enthalten ist. Grundsätzlich wird das OPC in wirklich hochwertigen OPC Extrakten aus Traubenkernen und Kiefernrinde extrahiert. Schlaue Leute haben dazu im letzten Jahrhundert eine sehr wirkungsvolle Methode entwickelt um dies so effektiv und schonen wie möglich zu gestalten.
 

Was ist das MSM Plus von Lifeplus welches im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

MSM ist die Abkürzung für Methyl-Sulphonyl-Methan (Methylsulphonylmethan). Es handelt sich dabei um eine organische Schwefelverbindung. Organischer Schwefel ist neben Calcium, Magnesium, Phosphor und Natrium eines der wichtigsten Minerale. Dieser wertvolle Mineralstoff ist an zahlreichen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. So ist Schwefel darüber hinaus ein Teil von Aminosäuren und Proteinen und somit ein essentieller Bestandteil von Bindegewebe, Haaren, Knorpel und Nägeln.


Was ist der Triple Proteinshake mit Schokogeschmack von Lifeplus welcher im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Triple Proteinshake mit Schokogeschmack von Lifeplus unterstützt eine proteinreiche und kohlehydratreiche Ernährung bzw. Diät. Mit 69 g Eiweiß pro 100 g verfügt dieses Produkt über einen hohen Proteingehalt der sich im Wesentlichen aus Sojaprotein, Molkenprotein und Milchprotein zusammensetzt. Zusätzlich enthält dieses Präparat zahlreiche Vitamine und wichtige Mineralstoffe. Für den leckeren Geschmack sorgt hochqualitativer Kakao.
 

Was ist der Triple Proteinshake mit Vanillegeschmack von Lifeplus welcher im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Triple Proteinshake mit Vanillegeschmack von Lifeplus unterstützt eine proteinreiche und kohlehydratreiche Ernährung bzw. Diät. Mit 73,8 g Eiweiß pro 100 g verfügt dieses Produkt über einen hohen Proteingehalt der sich im Wesentlichen aus Sojaprotein, Molkenprotein und Milchprotein zusammensetzt. Der Proteingehalt dieses Artikels ist noch höher als der des Triple Proteinshakes mit Schokogeschmack. Zusätzlich enthält dieses Präparat zahlreiche Vitamine und wichtige Mineralstoffe. Für den leckeren Geschmack sorgt Vanillearoma.
 

Was ist der Triple Proteinshake mit Vanillegeschmack ungesüßt von Lifeplus welcher im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Triple Proteinshake mit Vanillegeschmack ungesüßt von Lifeplus unterstützt eine proteinreiche und kohlehydratreiche Ernährung bzw. Diät. Mit 73,8 g Eiweiß pro 100 g verfügt dieses Produkt über einen hohen Proteingehalt der sich im Wesentlichen aus Sojaprotein, Molkenprotein und Milchprotein zusammensetzt. Der Zuckeranteil liegt wie bei der ungesüßten Variante bei 1,1 g pro 100 g. Zusätzlich enthält dieses Präparat zahlreiche Vitamine und wichtige Mineralstoffe. Für den leckeren Geschmack sorgt Vanillearoma.
 

Was ist der Bodysmart Solutions Vegan Protein Shake mit Schokogeschmack von Lifeplus welcher im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Im Gegensatz zum den Triple Proteinshakes mit Schoko- oder Vanillegeschmack enhält dieser Protein Shake keine tierischen Produkte. Allerdings ist der Eiweißgehalt mit 49 g pro 100 g vergleichsweise niedrig. Das Eiweiß kommt von Erbsenproteinisolat und Vollkornreisproteinisolat. Dafür ist der Zuckeranteil bei 0,0 g pro 100 g. Gesüßt wird mit Erythrit, was sich mit 17 g pro 100 g niederschlägt. Der Geschmack kommt bei dieser Produktvariante von Kakao sowie natürlichem Schokoladen- und Vanillearoma. Diese vegane Protein Shake Variante enhält weder zusätzliche Vitamine noch Mineralstoffe.
 

Was ist der Bodysmart Solutions Vegan Protein Shake mit Vanillegeschmack von Lifeplus welcher im Rahmen der Stoffwechselkur eingenommen wird?

Im Gegensatz zum den Triple Proteinshakes mit Schoko- oder Vanillegeschmack enhält dieser Protein Shake keine tierischen Produkte. Allerdings ist der Eiweißgehalt mit 49 g pro 100 g vergleichsweise niedrig. Das Eiweiß kommt von Erbsenproteinisolat und Vollkornreisproteinisolat. Dafür ist der Zuckeranteil bei 0,0 g pro 100 g. Gesüßt wird mit Erythrit, was sich mit 17 g pro 100 g niederschlägt. Der Geschmack kommt bei dieser Produktvariante von natürlichem Vanillearoma. Diese vegane Protein Shake Variante enhält weder zusätzliche Vitamine noch Mineralstoffe.
 

Wie kann ich die Lifeplus Produkte für die Stoffwechselkur bestellen?

Um die Lifeplus Produkte für die als Lifeplus Stoffwechselkur bekannte Kur zu bestellen gehst Du bitte wie folgt vor: Klicke einfach auf diesen oder einen der oben genannten Links. Anschließend kommst Du zum Shop von Lifeplus. Sofern Du auf die obigen Links klickst, sind die gewünschten Artikel sofort im Warenkorb und Du kannst sofort zu Kasse gehen. Suche Dir einfach die gewünschte Produktvariante aus und klicke drauf. Wenn Du lieber telefonisch bestellen möchtest ist das auch kein Problem. Während der telefonischen Bestellung bei der freundlichen Lifeplus Hotline brauchst Du nur unseren PIN 7358852 nennen und schon kannst Du die Bestellung abschließen.
 

Welche Rezepte kann ich im Rahmen der Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkte begleitend verwenden?

Wenn Du Dich für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten entscheidest, ist es in einem ersten Schritt erforderlich die entsprechenden Produkte zu bestellen. Du kannst die einzelnen Nahrungergänzungen direkt bestellen oder im Vorfeld mit einem Berater über das Thema sprechen. Anschließend wirst Du in eine Whatsapp- oder Telegrammgruppe eingeladen. In dieser Gruppe sind in der Regel sehr viele Menschen die eine Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten durchführen wollen. Es ist nämlich ein sehr beliebtes Programm. Bist Du erst einmal in einer dieser Gruppen, wirst Du über den Start der nächsten Stoffwechselkur informiert. Sobald es losgehen soll wirst Du rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt, wie Du Dich vorbereiten solltest, damit Du für Deine Stoffwechselkur auch alles zu Hause hast. Jeden einzelnen Tag der Kur bekommst Du Impulse, Rezepte, Tipps und vieles mehr um das Beste aus diesem Programm herauszuholen. Jeder Teilnehmer kann Fragen stellen und diese werden für alle in der Gruppe beantwortet. Dieses Prinzip hat sich seit langer Zeit bewährt und die Teilnehmer berichten regelmäßig, wie gut sie betreut wurden.
 

Gibt es einen konkreten Plan für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten?

Ja, es gibt einen konkreten Plan für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten. Wie im Abschnitt "Welche Rezepte kann ich im Rahmen der Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten begleitend verwenden?" beschrieben wurde, gibt es Whatsapp- und Telegrammgruppen. Diese werden von erfahrenen Lifeplus Beratern betreut.

 

Woher bekomme ich eine Anleitung als pdf. für die Stoffwechselkur mit Lifeplus Produkten?

Sobald Du Dir die für die Stoffwechselkur erforderlichen Produkte von Lifeplus bestellt hast, brauchst Du Dich einfach nur mit Deinem Lifeplus Berater in Verbindung setzen und Du erhältst entweder eine Anleitung als pdf. oder direkt eine Einladung in die spezielle Whatsapp- bzw. Telegrammgruppe.